Trainingslager 13.09. - 15.09.2019

Der  Gau Altötting veranstaltete wieder ein Trainingslager für die LG und LP Gaukaderschützen.  Mit mehreren Autos und großem Hänger, vollgepackt mit Proviant und Schießausrüstung, machten wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg. Vom 13.09. – 15.09.2019 trainierten insgesamt  32 Schützen, im Alter von 11 – 20 Jahren,  davon 9 Pistolenschützen,  unterstützt von  unserem Trainerteam Sepp Neumeier,  Felix Prechtl, Voker Weber, Franz Buchfellner und Michael Holzner  am Schießstand in Ruhpolding.  Vertieft wurden insbesondere die Atmungstechnik, der Anschlag und der Abzug. Nach den trainingsintensiven Stunden am Freitag wurde gemeinsam gegrillt und zum Ausklang des Abends traf man sich in geselliger Runde zum spielen.  Im BLSV-Sportcamp in Inzell wurde in Hütten übernachtet.  Gut gestärkt vom Frühstück, wärmten wir uns alle mit Dehnübungen auf.  Am Samstag wurde nicht nur die Praxis vertieft, sondern den Schützen wurde auch vieles in der Theorie näher gebracht. Für den Trainingsfleiß wurde die Jugend mit Minigolfspielen und einem Besuch im Wellenhallenbad belohnt. Im Anschluss gab es noch ein leckeres Schokofondue.  Am letzten Tag wurde noch eine Leistungskontrolle von 40 Schuss durchgeführt. Jeder Schütze konnte ein beachtliches Ergebnis nachweisen. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen wurde der Schießstand zusammen geräumt. Das Resümee aus diesem Wochenende ergab, dass neben den trainingsintensiven Stunden die Gemeinschaft gestärkt und neue Freundschaften geknüpft wurden.  . Auch dieses Jahr war das Trainingslager wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Highlight dieses Wochenendes war, dass wir einer Biathletin der deutschen Nationalmannschaft bei Ihrem Training über die Schulter schauen konnten.

Vielen Dank an den Gaujugendleiter Erwin Halmbacher und die Jugendsprecher  Elisabeth Kellner und Julia Berreiter für die Organisation des Trainingslagers.