24 Stunden Schießen

Zum Abschluss der Saison fand vom 01.12. – 02.12.2018 das 24 Stunden Schießen des Schützengaus Altötting in Alzgern statt.

Insgesamt gingen sechs Mannschaften mit jeweils vier Teilnehmern an den Start. Alle vier Stunden musste ein Schütze aus der Mannschaft das Gewehr in die Hand nehmen und 30 Schuss abgeben. Jeder Schütze nahm insgesamt sechsmal das Ziel ins Visier.

Die Freiwillige Feuerwehr Alzgern stellte uns den Schulungsraum als Schlafquartier zur Verfügung. Allerdings wurde dies von unseren Schützen kaum genutzt.

Über den Sieg durfte sich die gemischte Mannschaft Teising/Reischach mit 6707 Ringen vor Eschetshub (6629 Ringe) und vor Mauerberg (6562 Ringe) freuen.

Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. Am Abend wurde gegrillt, in der Nacht gab es als Nervennahrung ein Schokoladenfondue und den nächsten Tag starteten wir mit einem Weißwurstfrühstück.

Auch wenn die Teilnehmer am Sonntag Nachmittag sehr müde waren, da der Schlaf zu kurz kam, war das 24 Stunden Schießen auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.