Gauversammlung verschoben!!

Da es im Moment unvorhersehbar ist wie sich die Corona-Krise weiterentwickelt hat sich die Gauvorstandschaft dazu entschlossen, die Gauversammlung 2020 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Auch wenn es am 4.05. eventuell keine staatlichen Einschränkungen mehr geben sollte so sind wir der Meinung, dass es doch noch sehr nahe an der Krisenzeit liegt.
Es ist dann vermutlich für jeden Teilnehmer eine seltsame oder auch unangenehme Situation sich dann in eine doch sehr große Versammlung zu begeben.
Wir von der Vorstandschaft sehen uns hier in der Pflicht auf die Gesundheit unserer Gaumitglieder zu achten und diese keinen vermeidbaren Gefahren auszusetzen.
Ich bin mir sicher, dass wir für diesen Schritt Euer Verständnis habe.

Die Gauvorstandschaft und ich  wünsche Euch alles gute und hoffen, dass Ihr alle diese ungewöhnliche Zeit gut übersteht.


Mit Schützengrüßen

Christoph Götz
1. Gauschützenmeister
Gau 402 Altötting

!!! Sämtliche nationale Meisterschaften für 2020 sind abgesagt !!!

Information des BSSB zum Thema COVID-19 (Corona-Virus) - Stand 13.03.2020

Der Deutsche Schützenbund hat heute mitgeteilt, dass sämtliche nationalen Meisterschaften für das Jahr 2020 abgesagt wurden. Dies betrifft insbesondere auch die Deutschen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage.

Vor diesem Hintergrund werden auch sämtliche Bayerischen Meisterschaften nicht stattfinden.

Darüber hinaus empfiehlt die Landessportleitung die Rundenwettkämpfe auf allen Ebenen des Verbandes einzustellen. Die endgültige Entscheidung hierüber liegt beim jeweiligen Rundenwettkampfleiter.

Bezüglich der Auf- und Abstiegsregelungen erfolgt zeitnah in den nächsten Tagen eine Information der Landessportleitung.

Mit Blick auf die Empfehlung der Bundes- und Staatsregierung, soziale Kontakte soweit wie möglich zu minimieren, empfehlen wir auch unseren Vereinen, sämtliche Veranstaltungen sowie das Vereinstraining bis auf Weiteres einzustellen.

Wir bedauern diese Schritte ausdrücklich, jedoch haben der Gesundheitsschutz sowie das Ziel, die Ausbreitung von COVID-19 zumindest zu verlangsamen, höchste Priorität.

Bitte informieren Sie alle mit der Organisation des Sportbetriebs befassten Personen sowie Ihre Vereine entsprechend.

Aktuelle Informationen finden Sie fortlaufend auch auf unserer Homepage www.bssb.de

 

Gratulation dem Bayerischen Meister Thomas Widmann

Das Nachwuchstalent von den Alztaler Schützen Emmerting sicherte sich am vergangenen Wochenende den Landesmeistertitel in der Disziplin Recurve Bogen Halle (Schüler B) in Augsburg. Herzlichen Glückwunsch!

RWK-Saison 2019/2020 - Meldezeitraum vom 1. Juli bis 31. Juli

Servus Sportschützen! 

Die neue Rundenwettkampfsaison 2019/2020 wirft schon wieder ihre Schatten voraus. 

Meldezeitraum für alle RWK-Mannschaften - auch Schüler & Jugend - von den jeweiligen Gauligen bis C-Klassen ist ausschließlich vom 1. Juli bis 31. Juli. Nicht früher und nicht später!!! 

ACHTUNG:

  • Gewissenhaftigkeit ist unabdingbar!!!
  • Die Meldungen sollten nur von einer Person, idR. dem Sportleiter, abgegeben werden. Verantwortlich ist aber immer derjenige, der als Vereinsverantwortlicher hinterlegt ist
  • Auch Abmeldungen!!! sind zu melden 

Vorgehensweise:

  • Vorher das Online-Handbuch durchlesen – Keine Angst sind nur acht Seiten mit vielen Bildern & Screenshots
  • http://rwk-onlinemelder.de/planung/club/402 aufrufen
  • Anmelden – die Anmeldedaten sind die gleichen wie in der Vorsaison – HINWEIS: Dies sind nicht die Anmeldedaten für den RWK-OnlineMelder!!!
  • Alle!!! frei geschalteten Menüs gewissenhaft prüfen, ggf. ergänzen oder ändern
  • ACHTUNG: Ggf. scrollen nicht vergessen!!!
  • Mannschaftsdaten prüfen und ggf. ergänzen – dazu muss natürlich die jeweilige Mannschaft im Fenster links markiert sein – wir erwarten, dass zu jeder Mannschaft eine Handy-Nummer und eine eMail-Adresse hinterlegt wird – ansonsten werde wir diese beiden Felder mit den Kontaktdaten des Melders oder des jeweiligen Sportleiters nachpflegen
  • Mannschaftsschießstätte nur bearbeiten, wenn diese abweichend von Vereinsschießstätte ist
  • Ganz wichtig!!! Speichern nicht vergessen!!! 

Leider steht in der RWK-Planung immer noch kein Feld "Zusatzinformationen" zur Verfügung:

  • Daher müsst ihr uns alle notwendigen Zusatzinformationen per eMail zukommen lassen. Aus dem eMail muss eindeutig nachvollziehbar sein, um welche Mannschaft/en in welcher/welchen Klasse/n es sich handelt. Ansonsten schicken wir das eMail unbearbeitet mit der Bitte um Klärung zurück.
  • Auch kann man bei der Meldung von Schüler- und Jugendmannschaften bzw. Neuanmeldung von LG- und LP-Schützen-Gilden  immer noch keine Einschätzung des Leistungspotenzials hinterlegen. Da sich dies aber in der Vorsaison bestens bewährt hat, wollen wir diese Zusatzarbeit gerne wieder bei der Einteilung auf uns nehmen. Daher bitten wir Euch, uns diese Einschätzung parallel per eMail zukommen zu lassen. 

Für Fragen die nicht über das Handbuch RWK-Planung beantwortet werden können, stehe ich gerne per eMail zur Verfügung. 

Vorsorglich möchten wir darauf hinweisen, dass die Ergänzungen zur BSSB-RWKO in den kommenden Wochen in Teilbereichen gegebenenfalls wieder angepasst werden. Für die anstehende RWK-Saison gilt ausschließlich die jeweils aktuellste Fassung der „Ergänzungen zur BSSB-RWKO“ unter www.schuetzengau-altoetting.de.

Gut Schuss wünschen

Vanessa Juraschek & Albert Kamhuber
RWK-Leiter des Schützengau Altötting