Spiel ohne Grenzen 2023

Am Samstag, den 22.07.2023, fand das alljährliche Spiel ohne Grenzen des Schützengaues (Gau(di)-Olympiade) statt. Ausrichter waren dieses Jahr die Kellerschützen Alzgern. Insgesamt nahmen 19 Mannschaften mit jeweils 4 Teilnehmern teil und durften an 11 verschiedenen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen. Vom Wasserparcours über Bobbythlon bis zum Quiz und Puzzle bauen wurde einiges abverlangt. Nach ca. 3 Stunden voller Spaß, Aktion und Ausdauer stand endlich der Sieger fest. Es gewann die Mannschaft der Hubertusschützen Bergham, die zum ersten Mal teilnahmen, vor der Gruppe der Birkhahnschützen Eschetshub und Eintracht Wald. Am Ende des Tages sah man überall strahlende Gesichter. Es gab für jede Mannschaft Urkunden und die besten acht Mannschaften erhielten einen Pokal, den sie stolz mit nach Hause nahmen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Gekühlte Getränke und Gegrilltes fanden regen Absatz. Auch der Teilnehmerrekord aus dem letzten Jahr konnte nochmals übertroffen werden. Dieses Jahr nahmen insgesamt 77 Kinder und Jugendliche am Spiel ohne Grenzen teil, worüber sich die Organisatoren sehr freuten.